Die Welt in Ordnung bringen

Ein Kind wollte mit seinem Vater spielen. Da der Vater aber gerade keine Zeit zum Spielen hatte, kam ihm eine Idee, um das Kind zu beschäftigen. In einer Zeitung fand er eine Abbildung der Erde. Er riss das Blatt mit der Weltkugel heraus und zerschnitt es in viele kleine Einzelteile. Das Kind, das Puzzles liebte, machte sich sofort ans Werk und der Vater zog sich zufrieden zurück.

 

Nach kurzer Zeit kam das Kind mit dem vollständigen Welt-Bild. Der Vater war verblüfft und fragte: „Wie hast du es denn so schnell hinbekommen, die Erde zusammenzubauen?“

„Das war leicht!", antwortete das Kind stolz. „Auf der Rückseite des Blattes war ein Mensch abgebildet. Damit habe ich begonnen. Als der Mensch in Ordnung war, war es auch die Welt.“ 

Was kannst Du heute - vielleicht sogar hier und jetzt tun - um Dich selbst und die Welt ein Stück weit mehr in Ordnung zu bringen?

 

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir für diese Welt wünschst.“

Gandhi

 

Die Welt in Ordnung bringen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 337.3 KB