Yogalehrer/innen-Ausbildungen

In Kooperation mit Yoga Vidya e.V., Europas größtem Yogaausbildungsverband, bieten wir frühestens wieder ab Herbst 2023 eine 1-Jahres Ausbildung (413 UE) oder eine 2-Jahres Ausbildung (723 UE) an.

 

Die Ausbildungen werden mit einem international anerkannt Zertifikat abgeschlossen und folgen der ganzheitlichen Yogatradition nach Swami Sivananda, in der mentale, philosophische, spirituelle und körperliche Aspekte der Yogalehre bzw. des Menschseins gleichermaßen gelehrt werden. Die konzeptuelle Basis der ganzheitlichen Yogalehre und somit auch der Yogalehrer/innen-Ausbildung bilden die 6 Yogawege

 

Die Ausschreibungen der am 20.01.2023 beginnenden Ausbildung werden in den nächsten Wochen aktualisiert! Als Orientierungshilfe findest du HIER die Ausschreibung unserer aktuellen 1-jährigen Ausbildung, die im Jänner 2022 begonnen hat.

 

Beide Ausbildungsversionen decken sich inhaltlich mit dem Unterschied, dass wir in der 2-jährige Alternative bei einigen Themen noch mehr in die Tiefe gehen und die Teilnehmer/innen noch enger mit der Yogalehrer verwachsen können. Die 2-jährige Ausbildung wäre mit ihren 723 Unterrichtseinheiten auch die umfangreichste Yogalehrer/innen-Grundausbildung im gesamten deutschen Sprachraum.

 

Bildungskarenz für beide Ausbildungsvarianten möglich!

 

Gerne kannst du dich bei allgemeinen Interesse an einer 1-jährigen oder 2-jährigen Ausbildung schon jetzt melden!