Stephan Maria Karl, MA

Stephan, Gründer von Yoga Vidya Seekirchen, ist Yogalehrer, Yin Yoga Lehrer, Meditationslehrer (BYV), Yogatherapeut (Arsha Yoga Gurukulam India), Systemischer Coach und Lebensberater (i.A.).
Er leitet Seminare in den Ashrams des Yoga Vidya Verbandes und gemeinsam mit Amrta die 1-jährige Yogalehrer-Ausbildung in Seekirchen.
Zuvor hat Stephan an der Universität Mozarteum Salzburg und Royal College of Music London Komposition (Auszüge) und Musiktheorie studiert sowie an der Guildhall School of Music London ein PhD-Studium begonnen. Seit Herbst 2023 ist er Lehrer für Musik und Englisch an der NMS Lochen.
Im Yoga findet Stephan ein ideales Lebenscoaching, Inspiration, Lebensfreude und Antworten auf viele Fragen des Lebens. Seine Klavierimprovisationen im Yogaunterricht öffnen Herz und Seele.

Anita Parvati König

Parvati ist Yogalehrerin (BYV), Mama-Baby-Yogalehrerin (Wiener Yogaschule), Schwangerschaftsyoga-Lehrerin, Cranio-Sacral-Praktikerin (i.A.), vegane Ernährungsberaterin, Versicherungskauffrau und Vollzeit-Mama. Durch ihre Naturverbundenheit hält sie sich gerne im Gemüsegarten auf, sammelt Kräuter für Tees und selbstgemixte Salben.

Mit Liebe, Hingabe und Gitarrenbegleitung werden ihre Yogastunden bereichert. "Yoga ist für mich der Weg zu mir selbst - zurück zum Ursprünglichem, zur Quelle der inneren Kraft. Meistens beginnt man irgendwo zu suchen, ist überall und nirgendwo, dabei reicht ein Blick nach innen schon aus."

Ihre Homepage: www.cranio-yoga.at

Ehrenamtliche Gastlehrer/innen

Divya Jyoti

Divya Jyoti hat im Jänner 2021 die 2-jährige Yogalehrer-Intensivausbildung bei Yoga Vidya Seekirchen absolviert. Seitdem unterstützt sie uns tatkräftig und ehrenamtlich.

Mit viel Herz und Bhakti bereichert sie ehrenamtlich unser Yogastudio. In ihrer Freizeit spielt Divya Jyoti gerne Harmonium. Ihre Spezialitäten sind Mantra-Yogastunden.

Mit ihrer Familie bewohnt sie den 2. Stock unseres Hauses.

Christian Vishnuprem Thier

Christian Vishnuprem
Ein herzliches Griaß Euch! Nach erfolgreicher Yogalehrerausbildung im Yoga Vidya Seekirchen darf ich das Team nun verstärken.
Yoga begleitet mich schon seit Jahren. Die Natur war mir immer schon ein guter Lehrer, deshalb meine Erdverbundenheit. Ich musiziere gerne und verbreite  mit Liebe Freude.
I gfrei mi auf Euch!

Maria Radics

Maria, Absolventin der 2-jährigen Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya Seekirchen, ist Yogalehrerin für Kinder und Erwachsene (BYV).

Yoga ist seit vielen Jahren ein ganz wesentlicher Teil ihres Lebens. Besonders Kinderyoga hat es ihr angetan. Die Experimentierfreude und Leichtigkeit, mit der Kinder an die spielerischen Übungen herangehen sowie deren rascher Fortschritt begeistern Maria sehr.

Sūrya

Sūrya hat im Jänner 2021 die 2-jährige Yogalehrer-Intensivausbildung bei Yoga Vidya Seekirchen absolviert.

In seinen Yoga Stunden legt Sūrya Fokus häufig auf die energetischen Wirkungen der Asanas sowie Pranayamas. Yogaphilosophisch beschäftigt er sich gerne mit der Vedanta-Philosophie sowie hinduistischen Mythologie.

Florian Ganeshvara Schick

Ich bin der Flo bzw. Ganeshvara. 2023 konnte ich erfolgreich meine Abschlussprüfung zum Yogalehrer abschließen. Ich arbeite in einer Einrichtung für Menschen mit schwerer, mehrfacher Beeinträchtigung und habe hier auch meinen Traumberuf gefunden. Zurzeit mache ich gerade die Ausbildung zum Aromaexperten. Ansonsten bereise ich mit meiner Familie gerne die Welt.

Heidi Amba Bhavani

Heidi war 6 Jahre Mitarbeiterin und Yogalehrerin im Yoga Vidya Ashram Westerwald. Neben der Yogalehrerausbildung hat sie 14 weitere Yoga-Zertifikate absolviert. U.a. ist sie Entspannungs-, Rückenyoga- und Atemkurslehrerin, Leiterin für Autogenes Training und Klangschalentherapeutin (BYV).

Ihr Yogaunterricht ist sehr warmherzig und sanft.

Durch Yoga konnte sie trotz fortgeschrittenen Alters ihre jahrelangen Rückenbeschwerden kurieren.

Francis Beacon Schandl

Francis hat eine fundierte Yoga-Ausbildung im „Shambavananda“-Ashram auf Hawaii absolviert, die eine holistische Lehre mit einer Historie von 4 Yoga-Gurus vertreten. Francis  macht auch Hawaiianische Massagen. Im Laufe der Jahre wurde seine Yoga-Weise von Begegnungen mit anderen Stilen und Gurus wie Sivananda (Yoga Vidya), Amma & Babaji´s Kriya Yoga bereichert.

Die Bedeutung von „Aloha“ hat eine ähnliche Bedeutung wie das Sanskrit-Wort „Bhakti“, das Hingabe bedeutet. Aloha ist zugleich Symbol für den göttlichen Atem (Prana) und die All-Eine Liebe. Beides ist sowohl für das Leben als auch für die tägliche Yoga-Praxis (Sadhana) elementar. Homepage: www.aloha-yoga.at

Roland Steinmassl

Roland ist ein Praktiker, der gerne neuen Dinge ausprobiert. Sein Ziel ist es, im Körper neue Räume zu öffnen und damit mehr Freiheit im Körper und Geist zu erlangen. Besonderes Augenmerk wird auf eine intensive Praxis mit einer dynamischen Ausrichtung der Wirbelsäule gelegt.   Roland unterrichtet klassisches Hatha Kriya Yoga, Ashtanga Vinyasa, Yin Yoga sowie Philosophie.  Neben seiner Tätigkeit als Yogi arbeitet Roland mit seinem Unternehmen als selbständiger IT-Experte.

Homepage: www.noyoga.at

Türsteher/innen