Leitung

Stephan Maria Karl, MA

Stephan, Gründer von Yoga Vidya Seekirchen, ist Yogalehrer, Yin Yoga Lehrer, Meditationskursleiter (beides BYV) und Yogatherapeut (Arsha Yoga Gurukulam India)Er leitet Seminare in den Ashrams des Yoga Vidya Verbandes und die 2-jährige Yogalehrer-Ausbildung in Seekirchen. Zuvor hat Stephan an der Universität Mozarteum Salzburg und Royal College of Music London klassische Komposition & Dirigieren und am Royal College of Music London Komposition studiert. Im Yoga findet Stephan ein ideales Lebenscoaching, Inspiration, Kraft, Lebensfreude und Antworten auf die Fragen des Lebens. Seine Klavierimprovisationen im Yogaunterricht öffnen Herz und Seele.

Mag. Susanne Karl-Gratz

Susanne ist Yogalehrerin, Ayurveda Gesundheitsberaterin, studierte Linguistin und erfahrene Deutschpädagogin. Nach der Yogalehrer Grundausbildung 2014 (BYV) absolvierte sie weitere Ausbildungen im Bereich Gesundheitsyoga, Spiraldynamik, Yin Yoga, Ayurveda und Meditation. Susannes achtsamer Unterricht lässt Elemente der Meditation, des Yin Yoga sowie der Spiraldynamik genauso einfließen wie das hingebungsvolle Singen von Mantren. „Yoga ist für mich ein Weg, der zu einer inneren Verbundenheit zu sich selbst und allem Leben führt. Ein Weg des Herzens und der Hingabe zur Schöpfung.“

 

GastlehrerInnen & MithelferInnen

Heidi Amba Bhavani 

Heidi Amba Bhavani war 6 Jahre Mitarbeiterin und Yogalehrerin im Yoga Vidya Ashram Westerwald. Neben der Yogalehrerausbildung hat sie 14 weitere Yoga-Zertifikate absolviert. U.a. ist sie Entspannungs-, Rückenyoga- und Atemkurslehrerin, Leiterin für Autogenes Training und Klangschalentherapeutin (BYV).

Ihr Yogaunterricht ist sehr warmherzig und sanft.

 

Durch Yoga konnte sie trotz fortgeschrittenen Alters ihre jahrelangen Rückenbeschwerden kurieren.

 

Tel.: 0650 / 9001432

 

Anita Parvati Devi Brandelik

Parvati ist Yogalehrerin (BYV), Mama-Baby-Yogalehrerin (Wiener Yogaschule), Versicherungskauffrau und Vollzeit-Mama. Durch ihre Naturverbundenheit hält sie sich gerne im Gemüsegarten auf, sammelt Kräuter für Tees und selbstgemixte Salben. Mit Liebe, Hingabe und Gitarrenbegleitung werden ihre Yogastunden bereichert. "Yoga ist für mich der Weg zu mir selbst - zurück zum Ursprünglichem, zur Quelle der inneren Kraft. Meistens beginnt man irgendwo zu suchen, ist überall und nirgendwo, dabei reicht ein Blick nach innen schon aus."

 

 

 

Roland Steinmassl

Roland ist ein Praktiker, der gerne neuen Dinge ausprobiert. Sein Ziel ist es, im Körper neue Räume zu öffnen und damit mehr Freiheit im Körper und Geist zu erlangen. Besonderes Augenmerk wird auf eine intensive Praxis mit einer dynamischen Ausrichtung der Wirbelsäule gelegt. 

 

Roland unterrichtet klassisches Hatha Yoga, Ashtanga Vinyasa, Yin Yoga sowie Bowspring von John Friend & Desi Springer. Neben seiner Tätigkeit als Yogi arbeitet Roland mit seinem Unternehmen als selbständiger IT-Experte.

 

Homepage: www.steinyoga.com

 

Michael Bhaktadas Rotter

Michael ist Vater von zwei erwachsenen Kindern, langjähriger Seitai-Praktiker, Katsugen-Lehrer und Buch-Autor. Er begleitet v.a. allem Männer auf Ihrem Weg zur Neu-Geburt als Mann und feinfühlig-bewusster Vaterschaft. Seine Berufung und größte Freude ist es, Liebes-Paare zu begleiten, von der Empfängnis bis zur Vorbereitung auf eine natürliche Schwangerschaft und freudvolle Geburt, Erziehung des Unbewussten im ersten Lebensjahr im Vertrauen an die innere Natur. Zudem wirkte er als Natur- u. Kräuterpädagoge, Erzieher in Waldorf- und Montessorischulen und Wald-Kindergarten. Michael wohnt im Haus Yoga Vidya Seekirchen. Mehr: Bayrischer Rundfunk, Homepage 

Amrita Alex Kabisch

Amrta, die viele Jahre in der Kinder-, Jugend- und Familienarbeit tätig war, ist begeisterte Yogalehrer-Ausbildnerin und Yogalehrerin. Sie ist Mitglied im Ausbildungsrat von Yoga Vidya e.V., Europas größtem Yogaausbildungs-Zentrum. Ab Jänner 2019 lebt und wirkt sie im Zentrum Yoga Vidya Seekirchen. 

Im Yogaunterricht legt sie Wert auf zugleich fordernde als auch meditative Stunden, die dich dein Potenzial erspüren lassen und die heilsame Wirkung der Yogapraxis näher bringen. Das Wunder aller Yogawege weitergeben zu dürfen ist ein großes Geschenk für sie.

Amrta bewohnt im Haus Yoga Vidya Seekirchen den Saraswati-Raum.

 

Interviews:

Audio: Über Faszienyoga

Video: Amrta stellt sich vor

Türsteher