Cranio trifft Yoga

wird gelegentlich in den normalen Hatha Yoga Unterricht eingebaut

Kursleiterin: Anita Parvati König

 

Kennst du das angenehme Gefühl, welches sich nach einer Yogastunde im Körper ausbreitet? Wie wunderbar es doch ist! Und sehnst du dich manchmal nach etwas noch Tiefgehenderem, nach einer Möglichkeit, deine inneren oder unterbewussten Themen, die du mit dir herumschleppst, zu heilen?

 

Die Craniosacrale Körperarbeit ist hierfür eine gut funktionierende Methode. Durch sanftes Berühren und geistiger Ausrichtung bekommen die Körperstrukturen mehr Aufmerksamkeit als sie es normalerweise gewohnt sind. Dadurch werden die Selbstheilungskräfte aktiviert.

 

In diesem Kurs werden Yogaunterricht für die Gruppe und Craniosacrale Einzelbehandlung verbunden! 

Ablauf des Unterrichts: 

  • Die Yogaeinheiten sind auf die Craniosacrale Methode ausgerichtet: Zwischen den Yoga-Asanas leite ich dich an, um mit bestimmten Selbstbehandlungsmethoden dein System zu regulieren bzw. Entspannung und Harmonie in den gesamten Körper zu bringen. Vielleicht erscheinen dabei innere Bilder, Gefühle oder Eindrücke, über die du am Ende der Yogastunde in einer Meditation reflektieren kannst.

Mehr Infos: