Zimmer in 3er-WG frei:

Wir wollen in unserem Haus nicht nur Yoga unterrichten, sondern allmählich auch eine yogisch & spirituell orientierte Gemeinschaft aufbauen, in der sich jeder Hausbewohner mit Freude für ein yogisches Leben im Haus einsetzen möchte. Vielleicht ist es genau das, was auch du suchst? (Mehr zur Vision: Link)

Zimmer werden in den nächsten Monaten nur in der 3er-WG frei, für die wir Yoga-Praktizierende im Alter zw. 18-40 aufnehmen.

HANUMAN - Raum, 15m² (frei ab Dezember/Jänner/Februar 2016):

• € 268.- inkl. BK, Strom & Yogaunterricht (Kurse); Kaution: € 536.-
  • Mietgebühr kann gegen Mithilfe im Yogahaus reduziert oder gänzlich ersetzt werden (mehr Infos: siehe unten Punkt "Karmayoga")
  • Dachfenster, unmöbliert, Möbel, Zentralheizung, Gemeinschaftsküche / -bad

GANESHA - Raum, 22m² (ab März/April 2016):

• € 308.- inkl. BK, Strom & Yogaunterricht (Kurse); Kaution: € 616.-
  • Mietgebühr kann gegen Mithilfe im Yogahaus reduziert oder gänzlich ersetzt werden (mehr Infos: siehe unten, Karmayoga)
  • 2 Dachfenster, 2 Etagen, Zentralheizung, Gemeinschaftsküche / -bad

SARASWATI - Raum, 38m² (ab April/Mai 2016):

• € 388.- inkl. BK, Strom & Yogaunterricht (Kurse); Kaution: € 776.-
  • Mietgebühr kann gegen Mithilfe im Yogahaus reduziert werden (mehr Infos: siehe unten, Karmayoga)
  • 2 Dachfenster Richtung Süden, 2 normale Fenster Richtung Osten, Zentralheizung, Zimmerofen (Holz), Gemeinschaftsküche / -bad

ALLGEMEINES:

• Garten kann gemeinschaftlich benutzt und bebaut werden
  • kostenloser professioneller Yogaunterricht, solange Platz ist (Kurse)
  • Lage: stille Idylle, traumhafter Panoramablick, 3 Badeseen mit Auto innerhalb von 5-10 Minuten und die Stadt Salzburg in 20min erreichbar (mehr: Link)
  • Auf Grund der ländlichen Lage brauchst du ein Auto, insbesonderes im Winter! Die S-Bahn-Station Seekirchen, das Seekirchner oder Obertrumer Ortszentrum und die nächsten Supermärkte sind jew. 4-5km entfernt.

DU:

• Alter: 18-40
  • Nichtraucher
  • Du ernährst dich vegetarisch, vegan oder fleischarm.
  • Du möchtest dich persönlich weiter entwickeln, regelmäßig Yoga praktizieren, meditieren und Teil der Yogagemeinschaft des Hauses werden.
  • Du kannst dich mit unserer Vision identifizieren: Link

KARMAYOGA:

• In den großen Yoga-Ashrams unterstützen Karmayogis den laufenden Betrieb in der Regel mit 36 Karmayogastunden pro Woche und können dafür alle Angebote des Ashrams nutzen, werden verpflegt und erhalten ein Bett im Mehrbettzimmer.
  • Yoga Vidya Seekirchen ist dagegen ein vergleichsweise sehr kleiner Yogabetrieb, bietet seinen Karmayogis ein Einzelzimmer an, dafür aber keine Verpflegung. Die Karmayogastunden für den Hanuman-Raum belaufen sich auf 14 Stunden pro Woche, für den Ganesha-Raum 16 Stunden, für den Saraswati-Raum 16 Stunden +  €80.- monatl. Restmiete. Die Karmayogastunden können generell reduziert werden mit entsprechender Restmiete.
  • Art der Mithilfe: z.B. Gartenarbeiten, Reinigungsarbeiten, Reparatur- und Renovierungsarbeiten, Yoga unterrichten (falls du Lehrer bist) und was sonst noch so anfallen kann. 1 Monat Probezeit!
  • Die Zeiteinteilung ist meistens frei. Bei längerer Abwesenheit oder Ausfall der vereinbarten Karmayogastunden hat der Karmayogi rückwirkend die normale Mitgebühr für sein Zimmer zu entrichten (s. oben).
  • Somit bleibt dem Karmayogi noch genug Zeit, um der eigenen Yogapraxis nachzugehen, das wunderschöne Salzburger Land und Salzkammergut zu erkunden oder etwaige Teilzeit-Jobs zu erledigen. Jobbörsen: AMS, ÖH (Die Umgebung Salzburg weist eine der niedrigsten Arbeitslosenquoten Europas auf.)
  • Ein Karmayogi in Yoga-Vidya Seekirchen kann an allen Yogastunden kostenlos teilnehmen, solange Platz frei ist. Der Karmayogi kann für seine eigene Praxis auch den Yogaraum benutzen, der außerhalb der Kurszeiten meistens frei steht. Der Raum ist auf Grund der stillen ländlichen Lage und positiven Energie ideal für die eigene Praxis.
  • Für die Verpflegung ist der Karmayogi selbst verantwortlich. Unter Umständen könnte der Karmayogi gelegentlich unser Auto ausleihen. Gebrauchtwagenbörse: Link
  • Karmayoga trägt dazu bei, dass ein Yoga-Zentrum mit seinen spirituellen Aktivitäten erhalten bleibt und weiter gedeihen kann. Dadurch haben Karmayogis einen maßgeblichen Anteil an der Verbreitung des Yoga. Mehr über die Tradition des Karmayoga: Link

Bei Interesse . . .

... stelle Dich bitte per E-Mail vor: info@yoga-seekirchen.at