Ausbildung: Yoga & Stressbewältigung (80UE)

Aktuelle Covid19-Verordnung: Der Besuch von Ausbildungen bleibt laut §3.1.4 aus der aktuellsten Verordnung unter Einhaltung der 3G-Regel auch ab 22.11.2021 erlaubt! Darin heißt es: "Das Verlassen des eigenen privaten Wohnbereichs und der Aufenthalt außerhalb des eigenen privaten Wohnbereichs ist nur zu folgenden Zwecken zulässig: [...] 4. berufliche Zwecke und Ausbildungszwecke."

Inhalte von Modul 1-3 (60 UE)

• Theorie & Praxis des Yoga
  • Atemtechniken und deren Anwendungen im Privat- u. Berufsleben
  • Grundlegende Mentaltechniken aus der Yogalehre
  • Wie du deinen Mitmenschen wichtige Elemente der Yogalehre näher bringen und somit deren Privat- u. Berufsleben bereichern kannst
  • Yoga am Arbeitsplatz
  • Stresslehre (Eustress, Disstress, Anpassungsprinzip, etc.)
  • Entspannungs-, Achtsamkeits- u. Meditationstechniken
  • Grundlagen Burnout Prävention

Inhalte von Modul 4 (20 UE):

• Intensiv-Wochenende inkl. Verpflegung für jene, die eine Teilnahmebestätigung wollen!
  • Inhalt: Wiederholung, Theorie, intensive Praxis, gegenseitiges Unterrichten, Einführung in die international anerkannte Yogalehrer/innen-Ausbildung
  • Gebühr & Termin: noch offen.

Ziel der Ausbildung:

• Unmittelbare Anwendung des Gelernten im Privat- u. Berufsleben
  • Bewussterer Umgang mit den alltäglichen Herausforderungen, insbesondere Stress
  • Früherkennung von körperlichem und geistigem Ungleichgewicht
  • Pädagogische Grundlagen für das Lehren einiger Yogaübungen, die den Alltag deiner Schüler bzw. Mitmenschen erleichtern werden.
  • Schaffung von Grundlagen für tiefergehende Ausbildungen aus diesem Themenbereich, wie etwa einer international anerkannten Yogalehrer/innen-Ausbildung bei Yoga Vidya Seekirchen oder einer Stressmanagementausbildung bei anderen professionellen Ausbildungsanbietern.

Zielgruppe:

• Alle, die über die übliche körperliche Praxis hinaus Yoga und bewusste Stressbewältigung im Privat- u. Berufsleben integrieren möchten.

Voraussetzung für den Erhalt einer Teilnahmebestätigung:

• Besuch von mind. 75% aller Einheiten aus Modul 1-3, 100% von Modul 4
  • Besuch von mind. 2 Workshops im Yoga Vidya Center Seekirchen